Skate-Wars 2014

Am 31. Mai fand heuer zum zweiten Mal ein Skatekontest auf dem Eislaufplatz von Gais statt. Wie bereits im Vorjahr wurde dieser in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Loop aus Sand in Taufers und der Projektgruppe Jugend aus Gais organisiert. Die Strukturen für den Kontest wurden erneut aus verschiedenen Gemeinden zusammengetragen. Auch in diesem Jahr kamen wieder „Skater“ aus dem ganzen Land nach Gais, um sich in den verschiedenen Kategorien, Highest Ollie, Street und Best Trick, zu messen. Die Athleten boten den vielen Zuschauern eine tolle Show und konnten vor allem die jüngeren Besucher vollauf begeistern. Auch „Localhero“ Julian 

Unterregelsbacher zeigte sein können und räumte bei den Preisen kräftig ab. Die Kategorie „Highest Ollie“ konnte er wie bereits im vergangenen Jahr für sich entscheiden. Am Ende des Tages gingen alle Athleten mit gut gefüllten Taschen nach Hause, da die Sponsoren wieder unzählige Preise zur Verfügung stellten. Dank des schöneren Wetters als im Vorjahr, war der Skatekontest in diesem Jahr ein voller Erfolg.